A U S Z E I T - Sabbatical

Auszeit - wenigstens für Minuten,besser für Stunden, Tage, Wochen oder noch mehr? Wovon träumen Sie?
nehmen Sie sich so viel, wie Sie brauchen.

Aus - Zeit bedeutet: ganz raus aus allem, aus den Gedanken, dem Umfeld, dem Alltag – still werden, um Platz für Neues zu schaffen:
Auszeit kann Bewegung und Stille sein. Wichtig ist: das Richtige für sich zu finden. Und sich die Auszeiten auch wirklich ermöglichen.

"Es geht geisterhaft zu, jeder Augenblick des Lebens will uns etwas sagen, aber wir wollen diese Geisterstimme nicht hören. Wir fürchten uns, wenn wir allein und stille sind, dass uns etwas in das Ohr geraunt werde, und so hassen wir die Stille und betäuben uns durch Geselligkeit."
Friedrich Nietzsche, Werke I "Unzeitgemäße Betrachtungen"

"Ist dir schon einmal aufgefallen, dass sich Inspiration genau dann einstellt, wenn du nicht nach ihr suchst? Sie kommt, wenn alle Erwartungen aufgegeben wurden, wenn das Geist-Herz still ist.
Nur wenn der Geist vollkommen frei ist, nur dann besteht die Möglichkeit unermesslicher, tiefer Stille; und in dieser Stille entfaltet sich das, was ewig ist. Das ist Meditation."
Krishnamurthi

Auszeiten - Sabbatical planen? Schauen Sie hier
Inspiration